2013: Marokko-Aufenthalt zur Unterstützung des Vereins zur Erhaltung der Bauskulpturen i.d. Marha-Ebene, Marokko e.V.

Im Februar 2013 reiste Hans Wolfgang Leeb zusammen mit Herrn Dr. Uwe Fährmann nach Marokko um sich dort mit Hannsjörg Voth, dem Erbauer der Skulpturen in der Marha-Ebene zu treffen. Ziel der Reise war die Besichtigung der Bauwerke sowie das Erkunden, ob und inwieweit das Vereinsziel, die Bauskulpturen von Hannsjörg Voth zu erhalten und in marokkanische Hände zu übergeben, umgesetzt werden kann. Die Ergebnisse der Reise wurden in einem Bericht zusammengefasst, der bei näherem Interesse gerne angefordert werden kann.

2012: Teilnahme am Stiftertag 2012

Der Stiftertag findet alle drei Jahre statt. Zu diesem Anlass kamen 200 Stifterinnen und Stifter des Stifterverbands nach Berlin, um zunächst an einer exklusiven Auftaktveranstaltung im Jüdischen Museum teilzunehmen. Am nächsten Tag folgte die Festveranstaltung in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften u.a. mit dem Festvortrag von Prof. Dr. Michael Succow, Träger des Alternativen Nobelpreises. Höhepunkt zum Abschluss des Stiftertages war der festliche Empfang bei Bundespräsident Joachim Gauck auf Schloss Bellevue.

2011: Unterstützung des Fördervereins Remise Schloss Fußberg e.V.

Am Jahresende wurde dem Verein zur Renovierung des Gebäudes eine Zuwendung in Höhe von EUR 2.500,- übergeben.